Andreas Rübsam

Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter, Data Protection Manager, Information Security Manager, ISO 27001 Lead Auditor, Zertifizierter Geldwäschebeauftragter (TÜV)
andreas.ruebsam@condatis.eu
+49.8082.949160.0

In unserer heutigen Gesellschaft spielen technische Systeme in jedem denkbaren Bereich eine Rolle, sei es bei Banken, Autos oder im Gesundheitsbereich. Informationstechnik ist für den Menschen ein Werkzeug, das wie jedes andere Werkzeug geschaffen und genutzt wird, um bisher Unmögliches zu bewältigen, bisher Mögliches funktionell zu verbessern oder zu vereinfachen.

Diese Ziele sind allerdings nur erreichbar, wenn IT-Systeme in dualer Hinsicht sicher sind:
Ein IT-System muss verlässlich und beherrschbar sein. Das bedeutet zum Einen, dass die Vertraulichkeit, Integrität und Vertraulichkeit eines System gewährleistet sein muss. Aber ein sehr wichtiger Punkt ist auch, dass die Rechte oder schutzwürdigen Belange der Betroffenen durch das Vorhandensein eines IT-Systems nicht beeinträchtigt werden. So nutzen wir die Technik verantwortungsvoll und dies ist unsere Pflicht als Mensch.

Treffen Sie das restliche Team

Stephanie Fälschle-Sönnichsen

Accounting
Mehr erfahren